TURN INTO LINDY

TURN INTO LINDY

TURN INTO LINDY

LINDYTURN

cherrymuffins-studio

MAREN & BERND

TURN INTO LINDY

TANZ


Uns begeistert die Vielseitigkeit des Lindy Hop. So durften wir auf vielen Workshops mit den unterschiedlichsten Lehrern arbeiten und haben die unterschiedlichsten Stile kennengelernt. 8-Count, 6-Count, richtig, falsch sind für uns keine Fragen mehr, denn jedem ist es möglich den Stil zu finden, der zu ihm passt. Nachdem wir uns in verschiedenen Kursen und etlichen Workshops weitergebildet haben kamen wir an einen der besten Tänzer Berlins, Andreas Seebach, bei dem wir unsere Technik verfeinern, unsern Stil finden konnten und unsere Technik auf solide Beine gestellt bekamen. Diese solide Technik ermöglicht es uns viel Spaß beim Social-Dancing zu haben.

WirChrerry1 Kopie

Wir selbst lieben einen runden und fließenden Tanzstil mit vielen Tempi- und Richtungswechseln.  Hierbei ist es uns wichtig die Balance zwischen Spannung und Entspannung zu finden, da dies für uns die Grundlage für entspanntes Tanzen bildet. So ist es uns nicht wichtig jedesmal eine tolle Show abzuliefern, sondern miteinander und mit viel Spaß zu tanzen.

Seit mehreren Jahren geben wir Tanzunterricht im RRC - Spreeathen e.V., den Pionieren des Lindy Hop in Berlin. Dieser Verein ist uns zur Heimstatt geworden, welche uns einen regen Austausch über Trainingstechniken und verschiedenste Tanzausführungen bietet.  


Links:

Yeah...

Bilder: © cherrymuffins-studio

<

>